Victor de Manuel

Das Corona-Grundpraktikum der Uni Kiel. Vergangenes Sommersemester und Organisation fürs Wintersemester

Institut für Experimentelle und Angewandte Physik, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Ziel dieses Vortrages wäre (wenn möglich) eine Diskussionsrunde zwischen den Praktikumsleitern zu eröffnen. Das Sommersemester der Uni Kiel war verkürzt, deswegen war eine virtuelle Teilnahme mancher Studierenden im physikalischen Grundpraktikum nötig. Obwohl die virtuell Teilnehmenden sehr engagiert am Versuchstag waren, wurde die virtuelle Teilnahme in den Evaluationen eher negativ angesehen. In diesem Vortrag habe ich vor, die Organisation des Praktikums im Sommersemester kurz darzustellen, was wir daraus gelernt haben und wie das kommende (Erkältungs-) Semester der Uni Kiel organisiert wird.


Previous
Next